Darum geht es wohl auch nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. August 2019 14:07:33:

Als Antwort auf: Re: Wird nicht kommen geschrieben von Joachim S am 27. August 2019 12:31:23:

Servus Jo,

Absolut richtigspitze. In nennenswerten Mengen wird man damit keine Energie erzeugen können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit dieser und ähnlichen Ansätzen eine gewisse individuelle Autarkie fördern kann, die in Summe genommen empfindliche Einbußen für die Energiekonzerne bringen würde.
Somit gilt es jegliche Bemühungen dieser Art zu verhindern.

Wenn wir alle könnten, wie wir wollten ...
Der eine macht auf PV, das andere auf Solarthermie, der dritte macht aus Wind strom und Sprit. Der, keinen Strom zur Synthetisierung von Sprit übrig hat, fährt Pöl. Ein anderer macht aus "überschüssigem" Strom, den er mangels Leitungskapazität nicht einspeisen kann Wasserstoff für seinen täglichen Arbeitsweg.
Ach ja, die Redox-Flow-Batterie würde ja auch funktionieren. Sicher nicht flächendeckend, aber hie und da könnte sie helfen.

Kein Weg ist der Königsweg. Der Mix aus alledem würde uns weiterbringen.
Und was haben wir?
Nichts davon.
Nur das, was sich kanalisieren lässt.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]