Korrekt!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. August 2019 10:05:11:

Als Antwort auf: Re: Klimakompressorschaden-wie weitermachen? geschrieben von Fredy am 25. August 2019 22:54:56:

Moin,

Stickstoff kommt in aller Regel in 200 bar Flaschen. Die kann man sich ausleihen. Hochrein muß der nicht sein, es dürfen nur keine Bestandteile mehr drin sein, die kondensieren könnten. Supergetrocknet ist der sowieso ab Werk. Der Stickstoff vom Hersteller direkt aus dem Luftverflüssiger bei ca. -200 °C. Da ist Wasser kaum noch meßbar. Selbst bei einer PS-Anlage ist durch den hohen Druck sozusagen alles auskondensiert. Nach der Expansion auf Atmosphärendruck fällt dann der Restwassergehalt auf ein 200stel.

Wir haben mit Benzin gespült und dann so lange mit Stickstoff hinterher, bis es nicht mehr nach Benzin gerochen hat. Im Job mache ich das auch nicht so, da wird ein Laborant gebeten, die Bestandteile im Stickstoff zu analysieren, aber das Prinzip ist das gleiche.

Die Vakuumpumpe hat es dann auch einfacher, wenn sie nicht noch irgendwelche Reste verdampfen muß. Wenn das Vakuum einmal erreicht ist, steht es auch.


Gruß

Werner

P.S.: mit diesen Klimaservice-Geräten kenne ich mich nicht aus.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]