Das sind halt so Ideen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. August 2019 18:15:31:

Als Antwort auf: Re: Ok danke geschrieben von rainerZ am 25. August 2019 16:02:22:

Moin,

Bill Gates hatte auch mal eine Idee. Ob er damit zum Milliadär werden würde, stand zu der Zeit noch nicht fest. Gemerkt hatte ich mir nur, daß der Vorlauf immer kälter wird.

Bei den seinerzeit aufkommenden gleitend gefahrenen Kesseln gab das ein höheres Delta T und damit wurde der Wirkungsgrad des Kessels besser (um mindestens 0,05% !)

Ist viel Theorie, aber wenn es mehrere glauben und kaufen, warum nicht?

Teures Motoröl wird ja auch gekauft, weil die Leute glauben, das sei was Besonderes. ;)

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]