Re: OT: Heizungsfrage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. August 2019 10:29:35:

Als Antwort auf: Re: OT: Heizungsfrage geschrieben von rainerZ am 24. August 2019 18:47:17:

Moin,

es schreibt, er habe den Entlüfter ganz rausgeschraubt und die Öffnung durchstossen. Da muß eigentlich was kommen.

Die automatischen Entlüfter finde ich gar nicht so schlecht. Ich habe in unserem Haus (Altbau, -zigmal umgebaut) Heizkörper gesetzt und schwierige Entlüftungsverhältnisse gehabt. Aus alter Zeit gab es noch das Schwerkraft-Umlaufsystem mit offenem Behälter auf dem Dachboden. Die Steigleitung war abgeschnitten und auf dieses tote Ende habe ich einen automatischen Entlüfter gesetzt. Es hat gedauert, aber irgendwann war die Luft weg. Sie löst sich immer wieder zu kleinen Teilen im Wasser, Minibläschen werden mitgerissen und kommen über kurz oder lang an dem toten Ast vorbei. Dann haben sie keine Chance mehr.

Die Entlüfter sind Mist, schnell zugesetzt und man sollte sie nicht unbeaufsichtigt lassen, damit es nicht irgendwann Sauerei gibt. Aber für einen Halbjahres-Dauerbetrieb funktionieren sie und man kann sie dann zudrehen - Käppchen draufschrauben.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]