1000 Ampere ???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. August 2019 11:08:52:

Als Antwort auf: Qualiät kostet Geld geschrieben von landcruiser am 21. August 2019 10:18:51:

Moin,


Donnerwetter, hoffentlich macht die Batterie das mit.

Mir ist es auch schon passiert. Deckenlicht angelassen, 3 Tage gestanden, Batterie zu schwach zum Starten, Anschieben erfolglos, also Überbrückungskabel gekauft.

Ich höre immer Starthilfe, das ist doch normalerweise gar nicht der Fall - oder doch ? In der Praxis sind das doch Schnell-Ladekabel oder nicht ? Die enormen Stromstärken kämen doch aus meiner Sicht nur dann zum Tragen, wenn z.B. ein alter Laster gar keine Batterie hat und durch Fremdstrom angelassen werden soll.

Also ich mach in den wenigen Fällen, wo das vorgekommen ist, immer erst das eine Auto an und weise jemanden an, im Leerlauf möglichst 1500/min zu halten, dann wird verbunden und ich will hören, wie die Drehzahl abfällt, weil ich dann weiß, daß die Lima richtig powert. Dann aber warte ich erst eine gewisse Zeit, ehe der kranke Wagen gestartet wird. Je geringer der Kabel/Klemmenwiderstand, desto schonungsloser rauscht der Strom von der einen Batterie in die andere. Mir wäre das gar nicht so recht.

Ich gebe aber zu, daß in den Fällen, die ich kenne nur Autos mit kleinen Hubräumen beteiligt waren - und nur in einem Fall war es ein Diesel.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]