Re: Nicht ganz OT suche vernünftige Klemmen f. Starthilfekabel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von alternative zu Kabeln am 21. August 2019 16:19:12:

Als Antwort auf: Nicht ganz OT suche vernünftige Klemmen f. Starthilfekabel geschrieben von Johannes D am 20. August 2019 22:19:04:

Hallo

Ich habe mal Zangen noch aufgepeppt, indem ich dünnere Kabel gelötet habe, damit die Zange wenigstens auf beiden Seite der Klemme Strom hat, dann wäre schon mal doppelte Auflagefläche am Pol garantiert. Ok, ein wenig Gebastel, aber gratis.


Alternative:
Jetzt gibts ja die kleinen Jumpstarter mit Klemmen und allen Anschlüsen auch für Handy und Notebook und Lampe etc.
Habe mir mal so eines günstig aus Asien geholt. Natürlich nicht recht daran geglaubt.
Also: Beim w124 300TD mal die Batterie komplett abgeklemmt, und den jumstarter dran. ANGESPRUNGEN :-)

OK, der war schon warm, aber immerhin.

Der Vorteil der kleinen Dinger ist auch noch, man braucht kein Spenderauto.

Habe eben im Sommer auch beim Aussenborder 60PS tiptop hingehauen.

Und obendrein noch billiger wie gute Kabel mit guten Klemmen, und wenige Platz brauchts auch noch...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]