AK47 mit vergoldeten kontakten!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe740D am 20. August 2019 23:46:34:

Als Antwort auf: Nicht ganz OT suche vernünftige Klemmen f. Starthilfekabel geschrieben von Johannes D am 20. August 2019 22:19:04:

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder


hi!

ja, es braucht neben gutem kabel auch gute (passende) klemmen!

ich war ganz schlau und habe mir deshalb einfach schwere, krasse lkw überbrückungskabel gekauft. jetzt gibts da aber son kleines problemchen mit dem krassen zeugs in der pkw anwendung:

lkw batterien haben zumeist nach oben heraus schauende pole, gängige pkw batterien (ausgenommen asiatische fahrzeuge) haben den pol aber versenkt, in einer aussparung (soll wohl vor kurzschlüssen schützen)..
wenn nun ein fahrzeug vom modell springt nix, mit aufgelegten polklemmen (anders machts ja kein sinn..crazy), von einem anderen fahrzeug mit notstrom versorgt werden soll, dann sind die klemmen einfach viel zu fett um sich vernünftig auf die montierte polklemme aufklemmen zu lassen. bigger ist also nicht immer better...
schau halt mal bei ebay rein, und bevor du alle deine kabel mit den klemmen ausrüstest, mach vorher einen test, dann kannst du immer noch umtauschen und stehst nicht mit monsterklemmen vor versenkten batteriepolen... :)

gruß uwe!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]