Wie heißt das Zeug? Leitsilber?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. August 2019 20:07:07:

Als Antwort auf: Mit was wurden Scheibenheizungen gelötet? geschrieben von maik berthold am 17. August 2019 15:33:20:

Servus Maik,

angelötet habe ich noch nie was an einer Heckscheibenheizung, aber geflickt habe ich so manch eine Leiterbahn mit flüssigem Leitsilber.
Möglcherweise könnte man darauf dann Löten.
Ich glaube es aber nicht wirklich, denn zum Löten braucht's Temperatur und die Scheibe kühlt die Fläche zu stark aus. Wenn Du die so heiß kriegst, dass das Lot legiert, dürfte die Scheibe platzen.
Somit fiele mir nur ein, eine Kupferfolie mit dem Leitsilber auf die chemisch reine Fläche zu kleben. Dauert halt ein paar Stunden, bis das abgebunden hat.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]