Re: Zusammen setzen im Bereich der Tragflächen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 12. August 2019 10:32:12:

Als Antwort auf: Zusammen setzen im Bereich der Tragflächen geschrieben von Obi am 11. August 2019 10:30:00:

Moin Obi,

ehrlich gesagt, bin ich in den letzten Jahren einmal mit Ryanair gelogen und da haben die das so gemacht. Es ging offenbar hauptsächlich um den Start und die Landung. Auf Flughöhe durften die Leute sich wieder auseinandersetzen.

Es wird Ryanair darum gegangen sein, Geld zu sparen. Entweder, weil das Flugzeug mit dieser Besetzung nicht so sehr ausbalanciert werden muss (die Leute zusasmmenzusetzen ist ja auch die einfachste Möglichkeit, eine definierte Schwerpunktslage herzustellen, wenn die Leute vorher willkürlich verteilt saßen), oder um Personal zu sparen, was aus irgendwelchen arbeitsrechtlichen oder sicherheitstechnischen Regeln auf diesem Weg möglich ist.

Genau weiß ich es nicht. Jedenfalls komme ich nicht auf 66g/km/Pax mit deren Zahlen. Eher weniger...

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]