Töchter sind nie fertig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. August 2019 22:11:36:

Als Antwort auf: Uuuups, nicht Typenbezeichnung, sondern Modelljahr geschrieben von Obi am 08. August 2019 18:15:28:

sie sind nur auf einmal weg und man denkt: "Hä? Das wars jetzt ?? Kannjawohlnichsein . . . . . "

Baust Du mit deiner Tochter auch Turbolader zu Düsentriebwerken um ?

Ich baue mit meiner ein Haus - im Maßstab 1:10. Es ist fast fertig. Der Dachstuhl ist das Entscheidende, der Rest ist nur angedeutet. Ein paar Dachpfannen aus dem 3D-Drucker, damit die Kommilitonen mal was zum Auflegen haben, aber sonst nichts.

Na gut, das Superduperdoppelbett mußte denn doch noch rein. Der Stützpfosten ist im Sparren verankert und ich wollte es einfach haben.

Ach ja, und dann hat mein Sohn sich einen Tisch bestellt, der ihm enorm preisgünstig vorkam - sicherlich ein Restposten, dachte er. Hat sein Wohnung ausgemessen, ob auch alles paßt und dann nicht schlecht gestaunt, als der DHL ihm ein Päckchen brachte. Sohnemann hat Millimeter und Zentimeter verwechselt und der Tisch war im Maßstab 1:10, aber dennoch sehr hübsch. Nun steht er mit in dem Haus.

Ja und das Badezimmer sollte freilich auch so aussehen, deshalb nochmal den 3D-Drucker bemüht und eine Toilette ausgedruckt. Man muß sich bremsen, damit aus dem Anschauungsmodell für Zimmermannsarbeiten nicht doch ein Puppenhaus wird.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]