Extrem sparsam ....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 08. August 2019 10:08:50:

Als Antwort auf: Und die 737 Max 8 hat neuerdings auch sparsamere Triebwerke geschrieben von Uli S. am 07. August 2019 21:12:06:

Hallo Uli,

Die Triebwerke der 737 Max sind sowieso die sparsamsten. Schon seit Monaten ist der weltweite Flottenverbrauch nahe Null. Na bitte, geht doch.

Ich stimme dir zu. Das bereits diskutierte Argument, daß Flugreisen in der Regel viel länger als Autofahrten sind, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Wenn die Wahl zwischen Malediven und Sylt ist, womöglich zum gleichen Preis, dann erzeugt Sylt immer weniger CO2, auch wenn der SUV mal etwas mehr verbraucht.

Grüße Hajo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]