Und die 737 Max 8 hat neuerdings auch sparsamere Triebwerke


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 07. August 2019 21:12:06:

Als Antwort auf: Mal kurz gegoogelt.... geschrieben von Funman am 07. August 2019 17:54:47:

Carmi

Hallo Hajo,

danke, daß Du hier recherchierst.
Mir geht dieser grassierende Fanatismus zusehends auf den Wecker: Irgend jemand behauptet was, die Medien greifen es auf, wiederholen es wochenlang, und im Nu ist es die Wahrheit ==> wer es hinterfragt, ist der Leibhaftige persönlich. Flugzeuge sind CO2-Schleudern, weiß doch jeder... Über sowas im Bekanntenkreis zu diskutieren, wird von Jahr zu Jahr mühsamer. Man äußert Zweifel an der offiziellen Darstellung und ist sofort VT-ler...
Immerhin, nach fast 10 Jahren konnte ich "durchsetzen", daß der CO2-Ausstoß proportional zum Verbrauch ist. Kapiert haben es immer noch nicht alle (wenn man anfängt, Chemie zu erklären, schalten viele auf Durchzug), aber sie glauben es mir mittlerweilecrazy.

Gruß Uli (dessen Passat "Diesel" (AFN) von 1996 keineswegs 7,3 und nicht mal 5,7 l/100 km braucht, wie quarks + Co. suggeriert, und auch noch nie gebraucht hat (eher 5); das ist nur wieder dieser Verbrauchsmauschelei der Hersteller geschuldet und wird irgendwann in Form von einer ungerechten CO2-Steuer zuschlagen)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]