Re: Verdammt, ich werde alt = hoffentlich !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. August 2019 22:37:08:

Als Antwort auf: Verdammt, ich werde alt! geschrieben von Obi am 04. August 2019 11:13:58:

Moin Obi,

ist ja mal egal, wie ein Telefon funktioniert. Viel wichtiger finde ich, was dort ausgetauscht wird. Ich behaupte mal kühn, daß 95% aller Telefonate verzichtbar sind, ohne daß die Menschheit dadurch am Stock gehen muß. Aber egal, schön ist, wenn es Luxusprobleme gibt.

Heute am Rhein auf meine Spaziertour kam mir eine kleine Familie entgegen - Vater, Mutter, Kind. Der Vater ging mit ungeduldigem Gesicht ziemlich voraus, die Mutter wäre mit mir zusammengestoßen, wenn ich nicht beiseite gegangen wäre. Sie schaute nur auf ein ziemlich riesiges Table-Fon, was wirklich laute Geräusche machte. Wasserrauschen oder sowas, ein Filmchen von der Freundin aus dem Urlaub - keine Ahnung. Zwischendurch drehte sie sich nach ihrer Tochter um, die wirklich Streß mit der Hitze hatte und nur langsam voran kam. Sie mochte so 3einhalb Jahre alt gewesen sein. Dann sagte sie: "Komm!" und schaute sofort wieder auf ihre Unterhaltungsspielzeug. Die Kleine tat mir richtig leid und ich war kurz davor, die Mammi mal auf Kindererziehung anzusprechen. Aber ich seh genau, was kommt. Die Kleine wird demnächst auch so ein Ding kriegen und dann war es das schon eigentlich mit Mutter-Kind-Bindung.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]