Verdammt, ich werde alt!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 04. August 2019 11:13:58:

Als Antwort auf: Falsch geschrieben von Werner am 04. August 2019 10:34:04:

Hallo Werner,
irgendwie geht das bei mir ja auch schon los. Bis ins Alter von 16 Jahren ausschließlich mit Wählscheibentelefon gequasselt. Den Kabelbruch im Hörerkabel hätten wir auch selbst richten können, aber der Zug ist abgefahren.

Ich erinnere mich noch an den Ausruf eines damals 14-jährigen, als selbiger mit einem Handy spielen wollte und ich ihm als Alternative meinen Handy-Oldtimer vor die Nase hielt und ein "Was ist das denn, das hat ja noch TASTEN!" kassierte. Und das war so ein richtig sinnvolles, das man auf- und zuschieben konnte.

Inzwischen steckt man das Ding in die Tasche, prüft nicht nach, ob es auch wirklich gesperrt ist und wundert sich, wenn man es wieder aus der Tasche holt, was man da inzwischen alles an Apps offen hat.

Ich habe in den ersten Monaten Smartphone einmal so eine Schote gebracht, sehe den Bildschirm voller Apps und platze heraus "Ach Mensch, leck mich doch am Arsch!", schaue wieder auf´s Navi wegen der gerade geladenen Tour und bekomme ein paar Zehntelsekunden später die Meldung von der Google-App "Keine Treffer erzielt für "Ach Mensch, leck mich doch am Arsch!"" - der Kollege mit dem Namen Bodo fand´s immerhin lustig.


Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]