Re: Neues vom Bus-Umbau und der DEKRA


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 02. August 2019 15:04:25:

Als Antwort auf: Re: Neues vom Bus-Umbau und der DEKRA geschrieben von Johannes D am 02. August 2019 13:55:19:

Hallo Johannes,

Leistungsprüfung will der Prüfer, ansonsten müsste ich ihm Originaldokumente und -kennlinien von Mercedes bringen und er die Übereinstimmung des eingebauten Motors prüfen. Ich hab gerade einen Rückruf vom BOSCH-Dienst bekommen, die sind bereit es zu machen, wenn ich von den Zwillingsreifen die äußeren demontiere.

Zu den Sitzen: Genau das war mein Plan: Sitzbank aus Sprinter mit integriertem Gurt hab ich da. Aber, Anbringung am Fahrzeug ist die Herausforderung. Es gibt den Hilfsrahmen, da drauf liegt eine Holzplatte als Fußboden. Darf nicht sein, Holz gibt nach - ist also keine kraftschlüssige Verbindung. Müsste man Adapter bauen (bei original ab Werk eingebauten Bänken waren da Gewindehülsen vorgerüstet, die durch den Boden gehen). Und: Dreipunktgurt macht einen zu großen Hebel, Kraft muss also flächig in den Boden eingetragen werden, oder an der C-Säule, die wiederum keine Vorrüstung hat für Gurtaufnahme. Die Sorge des Sitzebauers ist, dass durch den intergrierten Dreipunktgurt die Sitzbank rausreist, wo die gleiche Bank nur mit Beckengurt samt Fahrgast an Ort und Stelle bleibt...

Und am Ende sagen alle geht nicht weil sie sich nicht trauen zu sagen es geht. Wobei ich viele Einwände ja nachvollziehen kann. Es nutzt keinem was, wenn er schön angegurtet ist und dann mit samt Sitz als Rucksack durch den Bus fliegt.

Lieber Gruß vom Dresdner Elbhang

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=3&aggtyp=FH&catalog=319&model=309509&group=61&subgrp=001

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=3&aggtyp=FH&catalog=319&model=309509&group=91&sanum=50253&stroke=23&sasubgrp=001

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=3&aggtyp=FH&catalog=319&model=309509&group=63&subgrp=001


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]