Es stimmt doch aber.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. Juli 2019 21:52:13:

Als Antwort auf: Re: Also ich meine ja, daß das an den Handys liegt geschrieben von Werner am 30. Juli 2019 11:13:57:

Servus Werner und Johannes,

Ihr habt beide recht.
Wirklich große Software wird so entwickelt, wie Du, Johannes es beschrieben hast. Das ist ernstzunehmende Software und kein Klickibunti, wobei hier die Grenzen wirklich fließend sind.
Wenn Software von einem sehr begrenzten Anwenderkreis genutzt werden soll, wie z.B. spezielle/individuelle Anlagensteuerung, dann wird das alles minimalistischer. Der Anwender wird darauf geschult, und der benutzt das Programm dann genau so, wie er es braucht.
Werner bezog seine Provokation eher auf Apps, die auf dem Handy oder Tablett laufen. Die werden meistens/vielfach von einem einzigen Enthusiasten entwickelt und designt. Das kann gut sein, das kann aber auch zu solchen Effekten führen, die wir alten Säcke beklagen. Manch eine App ist auch ein riesiges Missverständnis. Da hat dann ein Programmierer was geschrieben, um ein eigenes Problem zu lösen, und sie dann eher aus Verlegenheit in den App-Store gestellt, in der Annahme, dass es den Einen oder Anderen gibt, der das auch gebrauchen kann.
Und dann entwickelt sich so ein Ding zum Selbstläufer, und ganz anders, als geplant.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]