Re: Große Software


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 30. Juli 2019 13:09:50:

Als Antwort auf: Große Software geschrieben von Funman am 30. Juli 2019 11:36:36:

Hallo Johannes,

>Sorry, aber, ich bin immer wieder erstaunt, wie schlecht wirklich große und teure z.B. gewerbliche Software
>programmiert ist.

Das kann ich verstehen.

>Schau dir doch mal Ebay an. Eine der größten Websites der Welt. Die Website ist bezüglich Usability und
>Bugs auf dem Niveau eines guten Schülerprojektes. Das ist doch keine Profiarbeit.

Puh schwer zu sagen, Du und ich entsprechend was die Usability und die Heransgehensweise angeht sicher
nicht dem 0815 Standart User.
Dann darfst Du nicht vergessen, das der "Hersteller" der Software oft auch versucht "seine" wichtigsten
Produkte / Funktionen möglichst prominent darzustellen. eBay ist ja jetzt nicht gerade eine total simple
Application, da gibt es x tausend Funktionen.
Da ist viel Politik mit im Spiel. Ich finde es zum Beispiel umständlich bei ebay eine Umkreissuche mit anzugeben.

>Oder schau dir die Erläuterungen zur Einführung von Best Sign bei der Postbank an. Das ist zum größten
> Teil Blabla. (...)

Habs jetzt nur überflogen, aber entweder App (die muss man logischer Weise Installieren) oder dieses
kleine Gerät (extra Hardware, dann wohl keine Software installieren).
Hier würde ich die Schwierigkeit woanders vermuten. Diese Texte werden meist nicht von Technikern /
Entwicklern verfasst, sondern von Mediengestaltern oder Marketing-Fuzzis. Die schreiben dann halt
das was sie von Ihrem Projektmanager verstanden haben der Ihnen erzählt hat was er vom Entwickler
verstanden hat der wiederum umgesetzt hat was er aus dem Pflichtenheft das wieder jemand anders
erstellt hat entwickelt hat....

cu

Johannes D.

Grüße Hajo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]