wir hatten doch längst ein Beispiel dafür


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 30. Juli 2019 10:02:20:

Als Antwort auf: Früher...warum ist der Mensch eigentlich nostalgisch? geschrieben von Hansewolfgang am 29. Juli 2019 22:22:07:

Hi,

es ging auch nicht wirklich darum dass früher alles besser war, sondern dass die technischen Erklärungen für LEien sehr viel informativer und inteligenter waren als heute.

Mein Link vor der Raffenerie von 1924 oder 1927 zeigt ganz klar dass die Arbeitswelt damals härter, ungesünder und gefährlicher war.

Die Vorleser waren übrigends eine Spezialität der Zigarrenindustrie, daher waren deren Arbeiter viel gebildeter als der Durschnittsmalocher seiner Zeit. Die Zigarrenarbeiter wurden damit häufig zu Anführern bei den Kommunisten. Davon abgesehen, gab es sicher unangenehmere Tätigkeiten als Vorzulesen.


Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]