Tja, die Engländer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Juli 2019 22:52:58:

Als Antwort auf: Re: OT: einfach schön ! geschrieben von Hanomedes am 28. Juli 2019 10:26:13:

Moin Domenik,

welcher Austin war das ? Der Morris mit 30 PS hatte meiner Meinung nach schon drei Lager.

Ich kenne nur die Lageranordnung der gängigen Zweizylinder-Motorräder von damals. Da lief in der Mitte die Schwungmasse, rechts und links eine Kurbel, dann zu allem Überfluß noch auf einer Seite die Lichtmaschine, und dann kamen erst die beiden Lager. Ich habe nie verstanden, warum man das so gemacht hat. Jedenfalls sah das gruselig aus. Die Wellen haben sich bei Drehzahl auch richtig verbogen. Kein Wunder, daß die Motoren nie lange gehalten haben.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]