Meinst Du den U-Bahn-Staubsauger?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 28. Juli 2019 13:27:10:

Als Antwort auf: Re: OT: einfach schön ! geschrieben von Hanomedes am 28. Juli 2019 10:26:13:

Hallo Dominik,
ich muß noch an eine Sendung von vor - schlag mich - ca. 15 Jahren denken, als sie den Gleisstaubsauger der Münchner U-Bahn zeigten, der laut Aussage von Moderator Aiman Abdallah "mit Dieselbenzin" angetrieben wird. Falschtankersprit? Na ja, beim SK, auf dem das gezeigte Gerät aufgebaut wurde, wäre das sogar möglich gewesen.

Über solche Schmierblatt-Artikel, in denen erst geschrieben wurde, daß für den Betrieb mit Pflanzenöl grundsätzlich alle Dieselmotoren, aber keine Einspritzmotoren, geeignet seien, habe ich mich irgendwann nicht mehr aufgeregt, genauso wenig über den Spezialisten, der einen "McKormick"-Traktor beweihräucherte - wenn der sich das zugehörige Bild wenigstens angeschaut hätte, wäre vielleicht erstens aufgefallen, wie man den Mr McCormick korrekt schreibt und vielleicht auch, daß das Bild vielleicht verkehrt herum abgedruckt wurde. Das, was da an der Motorhaube zu lesen war, sah eher aus wie "kimroCcM"...


Zu guter Letzt fällt mir noch jemand aus meiner früheren Grundschulklasse ein, der dem Wortlaut "Vau" das geometrische Muster "F" zugeordnet hatte und natürlich umgekehrt dem Wortlaut "Eff" das geometrische Muster "V".
Man hätte ja aufgrund der vielen Rechtschreibfehler einmal seine Zuordnungen überdenken können, was aber in 2 gemeinsamen Jahren nicht wirklich geschah.

Egal, die Augsburger allgemeine Zeitung hat ihn, als was auch immer, eingestellt.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]