Wohnung warm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 26. Juli 2019 14:37:10:

Als Antwort auf: Re: Gesetze braucht es wohl geschrieben von Gary am 26. Juli 2019 12:17:59:

Hi,

zum Thema Wohnung warm, möchte ich auch etwas beitragen.

Nach meiner Erfahrung (und der mehrer Bekannter) kennt sich der 0815 Heizungsbauer überhaupt nicht
mit der Regelung/Steuerung der Heizung aus die er verkauft / wartet.
Die Parameter werden so eingestellt, dass der Kunde in jedem Falle nicht friert. Ausgelegt wird das ganze
(vor allem im Altbau) so pi mal Daumen. Wenn mal für eine Förderung Berechnungen angestellt werden,
dann sind die gefaked.

Durch regelmäßig Wartung kann wohl auch bei Ölheizungen ganz schön Energie gespart werden (mein
Heizungsbauer erzählte mal, das das Haus seiner Oma immer ganz hinten auf der ToDo Liste stand,
weil die die Kunden gehen vor, so wurde die Heizung einige Jahre nicht gewartet / gereinigt. Nach der
Wartung dann sank der Verbrauch um mehrere Hundert Liter).

Evtl. schlummert also hier auch ein enormes Einsparpotential.

lg

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]