Zwischenmeldung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 26. Juli 2019 12:15:40:

Als Antwort auf: Hä? geschrieben von waldi am 23. Juli 2019 13:50:46:

Hallo zusammen,

Danke für Eure Rückmeldungen.

Morgen hab ich Vorstellung bei der DEKRA, da werden die Details weiter besprochen. Sobald es greifbare Ergebnisse gibt werde ich Euch berichten.

Am Ende soll er schon als WoMo genutzt (und höchstwahrscheinlich auch so deklariert) werden. Dazu muss er aber einmal entkernt werden. Und da steht die derzeitige Zulassung als Arbeitsmaschine im Wege. Sobald ich die eingetragene Ausstattung rausnehme bekomme ich ganz schnell ne Menge Ärger mit dem Zoll, wegen der grünen Nummern. Also muss eine schnelle Übergangslösung her, und die muss mind. 4 Sitze haben.

Finanziell ist es übrigens egal. Nicht das mir das Geld zu den Taschen rausquillt, aber in Summe sind Steuern + Versicherung fast gleich, egal ob Arbeitsmaschine oder WoMo oder LKW <3,5 t oder LKW 5t, der Unterschied liegt <10%.

Liebe Grüße aus dem Dresdner Elbtal

PS: TÜV war tatsächlich kein Problem. Den hat nur interessiert ob das Auto sicher lenkt und bremst und so und nix am tragenden Teil rostet. Selbst das nur an den Kabeln baumelnde Zündschloss war kein Problem, nachdem er den roten Ausmachknopf gefunden hatte und der Motor da auch sofort ausging ;)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]