Warst Du mal in Amiland?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 25. Juli 2019 10:11:03:

Als Antwort auf: Re: Die Konsequenz daraus wäre, ... geschrieben von Hansewolfgang am 24. Juli 2019 22:33:51:

Hallo Wolfgang,

>Mal angenommen, die Amis erhöhen die Spritsteuer. Dann fahren ein paar Arme und Beine (haha) weniger, ein paar beschweren sich

ich schätze eher, das würde eine Revolution auslösen. Das Auto ist in den USA DAS Fortbewegungsmittel, für das es oft keine Alternative gibt (aus genau diesem Grund sind in FR die Gelbwestenproteste entstanden: die Politik erhöht die Steuer "aus Umweltgründen", bietet aber keine Alternativen. Das Lenkungsargument ist damit hinfällig). In den USA sind natürlich auch die Entfernungen ganz anders als in Europa, da fährt man mal locker 2+x Tage für nen Verwandtenbesuch. Ohne Auto geht da nix

>und dann gibts noch die, denen das egal ist, weil die eh genug verdienen.

gerade denen ist es nicht egal, die würden am meisten Theater machen. Die ganz Reichen fahren eh längst Toyota Hybrid oder Tesla.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]