Re: Altlasten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 24. Juli 2019 11:08:21:

Als Antwort auf: Altlasten geschrieben von Henzo am 23. Juli 2019 21:32:54:

Servus,

für die KFZ Steuer ist ja inzwischen der Zoll zuständig, der schreibt folgendes:

https://www.zoll.de/SharedDocs/Fachmeldungen/Aktuelle-Einzelmeldungen/2019/kfz_steueraenderungsbescheid_lkw_vans.html?nn=290344

https://www.zoll.de/SharedDocs/Downloads/DE/Links-fuer-Inhaltseiten/Fachthemen/Verbrauchsteuern/paragraf_2_kraftstg_2010.pdf?__blob=publicationFile&v=2


In der Praxis gibts aber doch große Unterschiede zwischen dem was im Gesetz steht und dem was
in der Realtität gemacht wird. Unser EX-BW T3 (Funker) war vom Vorbesitzer zum LKW "umgeschrieben"
worden.
Als ich den wieder beim TÜV zum PKW habe umschreiben lassen (war wegen der Gurte/Sitze etwas ein
Geäffel, aber das ist ne andere Geschichte) hat mir der Prüfer erklärt das das Auto so wie es ist/war nie
wirklich ein LKW war. Gab keine richtige Trennwand und die Gurtbefestigungen waren vorhanden.

Am besten das Vorhaben immer mit dem konkreten Prüfer besprechen, der das dann auch abnehmen will.

cu

Johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]