Nur Polemik ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 23. Juli 2019 16:07:25:

Als Antwort auf: Re: Gar nicht so schlecht, die CO2-Steuer geschrieben von Manuel [ER] am 23. Juli 2019 10:46:15:

Hallo Manuel,

habe jetzt länger nachgedacht was dich zum Posting motiviert hat.

Zumindest in der Vergangenheit warst du sehr glücklich mit deinem Passat und wolltest den noch möglichst lange fahren.
Als du dein Dach saniert hast, hat dich das Thema Solarstrom wenig interessiert. Der Dachdecker wollte das nicht und du hattest Angst das dein Haus abbrennt.
Mit Solarstrom fahren fällt schon weg, bleiben Holzschnitzel und Pöl.
Holzschnitzel hast du, zumindest Holz. Bis in ein paar Jahren hast du ein Versuchsfahrzeug und durch eine geschickte Steuerung kannst du die Schadstoffe in Griff kriegen. Wenn das Navi schon früh genug eine Steigung meldet, ist Holzgas ausreichend da um den Gipfel zu erklimmen.
Brainstorming am Lagerfeuer, keiner darf nüchtern sein, das ist so lange der Rausch anhält, die Lösung der Zukunft.
Bliebe noch Pöl, also erst mal den Politikern klar machen das es sich um eine relevante Minderheit handelt. Die fragen aber nach, ob du das Pöl brav versteuert hast. Von daher, Aldi wird das Öl nicht anders besteuern...

Abzocke - sehr polemisch besetzt.
Bedeutet normal das du für eine Leistung/Ware zu viel bezahlst. Es ist im direkten Zusammenhang.
Für eine entrichtete Steuer bekommst du aber keine direkte Leistung.

"Oder ist es alles ganz anders ?" So wird es wohl sein

Also, was ist dran an deinem Blabla ? Die Zukunft ist Scheiße ? Keine Lust mehr zu differenzieren ? Ein neuer Reichsbürger ? Alternative für Pöler ?


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]