Gar nicht so schlecht, die CO2-Steuer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 23. Juli 2019 08:56:40:

Als Antwort auf: Da kommt sie, die CO2-Steuer geschrieben von Werner am 20. Juli 2019 11:34:00:

Moin!

Also, wir funktioniert sie denn nun, die SPD-geplante (die CDU wettert noch dagegen, wie es aussieht) CO2-Steuer? Offenbar nicht so, wie die Energiesteuer, die uns das Pölen versalzen hat.

Sie ist nämlich etwas intelligenter, was vermutlich daran liegt, dass echte Wissenschaftler bei der Konzeption beteiligt waren. Die Idee ist nämlich tatsächlich, dass z.B. der Besitz von Autos zu einer höheren Abgabe und der Verzicht zu einer Bonuszahlung führt. Das ist wesentlich effizienter, als die Energiesteuer, da diese positiven Anreize zu Verhaltensänderungen führen und schwache Einkommen davon profitieren.

Die Pläne von Umweltministerin Schulze sind progressiv und revolutionär (warum wird das hier nicht erkannt?). Hoffentlich werden CDU und CSU nicht für eine Verwässerung sorgen, so dass sich mal wieder nichts ändert.

Beste Grüße
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]