Re: Alternativen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 23. Juli 2019 08:42:21:

Als Antwort auf: Re: Alternativen? geschrieben von landcruiser am 22. Juli 2019 22:37:12:

Servus,

ich gebe Dir in vielen Punkten recht, aber Du vermischt hier einige Dinge.

Mir ging es nicht darum zu eruieren ob der Staat eine zusätzliche Einnahmequelle benötigt oder nicht, nur
so nebenbei, Deutschland muss was seine Schulden angeht auch Vorgaben eines EU Stabiltätspakets er-
füllen, dazu dürfen die Schulden nicht steigen bzw. mussten abgebaut werden.

Also ich denke, man sollte das eine (Abgaben oder Steuern auf Energie um den Energieverbrauch der Bürger
zu lenken) und die Frage ob die Gesamt Steuer/Abgabenlast angemessen ist, getrennt beobachten.

>>Nein, es gibt keine Frage nach der Sinnhaftigkeit von Fahrten, da dies im Rahmen der persönlichen Freiheit
>>jeder für sich selbst entscheidet.

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber ich fürchte wenn hier nicht regulierend eingegriffen wird, dann wird sich
hier auch kaum was ändern. Dazu geht es den Menschen zu gut.
Und sicher gibt es einige die die eine entsprechende Änderung mehr treffen wird als andere, das ist aber leider
immer so.
Mir hilft zB die Pendlerpauschale bei der Steuererklärung herzlich wenig, ich fahre ja quasi fast nix beruflich.

Aber mal im Ernst mach doch bitte mal einen Gegenvorschlag.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]