Ist er auch nicht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Juli 2019 08:27:46:

Als Antwort auf: Käse! geschrieben von Funman am 22. Juli 2019 16:57:01:

Moin,

Transporte sollen auch gar nicht teuer sein, weil sie die Fahrzeughersteller und die gesamte Wirtschaft beflügeln. Die Fahrer selbst kriegen kaum etwas und würde man das härter besteuern, äßen wir tatsächlich die Lebensmittel aus der Region, weil die anderen zu teuer sind. Vielleicht mal zwischendurch einen echten Käse aus Frankreich, aber ansonsten irgendwas von hier.

Dann müßte aber ALDI für jede Filiale was neues machen und schon würde sich alles nicht mehr so richtig lohnen. Das will keiner, man sucht ja Geldquellen, die nicht sofort versiegen, wenn man sie anzapft. Und da sind die habenwohlenden Privatleute wesentlich zuverlässiger. Ein Jammern und Stöhnen über die auch so hohen Preise, aber deshalb doch nicht die Lebensführung ändern !!

Das wäre ja sozialer Abstieg - dann lieber noch etwas mehr sich anstrengen für die Karriere. Und schon kommt alles wieder in Schwung. So ist das gedacht und so wird es auch funktionieren. Ich halte Frau Merkel für eine der intelligentesten Politiker, die Deutschland je hatte.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]