Re: Alternativen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 22. Juli 2019 22:37:12:

Als Antwort auf: Alternativen? geschrieben von Johannes D am 22. Juli 2019 16:39:48:

>Und auch wenn das jetzt nicht sehr gern gehört wird, aber wer so viel Kraftstoff verfährt (bei 10 oder
>20 cent mehr pro Liter), dass er dadurch in finanzielle Engpässe gerät, der macht was falsch.

Ich denke du machst was falsch in dem du solche abstrusen Behauptungen aufstellst. Anscheinend ohne darüber nachgedacht zu haben.

Es geht auch nicht um finanzielle Engpässe, sondern einfach um die Tatsache, dass der Staat uns unter neuen Vorwänden wieder in die Tasche greifen will, obwohl er Überschüsse in Milliarden hat.

a) der Aufschlag ist nur am Anfang 10 cent, man spricht am Ende über 50 cent

b) es es nicht nur Benzin und Diesel, sondern auch Heizöl mit den gleichen Aufschlägen

Triftt dann viele, die nicht substituieren können, doppelt.

Dazu gibt es etliche, die es nicht so gut wie du und ich haben und dazu im Wechselschichtdienst arbeiten und auch nicht auf Öffis ausweichen können.

Die haben dann per se die Arschkarte gezogen.

Oder die in einer Fernbeziehung.

Oder die entfernt wohnende Angehörige am Wochenende betreuen.

Oder die mit Auto/Wohnmobil in Urlaub fahren wollen. Nein, es gibt keine Frage nach der Sinnhaftigkeit von Fahrten, da dies im Rahmen der persönlichen Freiheit jeder für sich selbst entscheidet.

Das Leben ist eben nicht nur schwarz-weiß sondern hat viele Grau- und Farbtöne.

Zudem wird der Staat die zusätzlichen Einnahmen verballern wie immer. Gorch Fock, Berater, Mautverträge, usw. usf. und für die Umwelt bleibt wie immer nichts über.

Einer von den Grünen hat einen sinnvollen Vorschlag vorgelegt:

https://www.tagesspiegel.de/politik/klimaschutz-nur-noch-dreimal-im-jahr-fliegen/24090010.html

Natürlich sind Habeck und Co. und die anderen Parteien gleich über ihn hergefallen. Wie üblich.

Wie immer geht es gar nicht um die Umwelt, es geht auch nicht um Fakten, sondern nur um dummes Gelaber unserer von Lobbyarbeit indoktrinierten Politik.

on Top kommt demnächst noch die PKW-Maut, sollte man auf der Kostenseite auch nicht vergessen.

Die hunderte von Millionen, die die CSU mit dem Dreck bis jetzt schon sinnlos und wieder besseres Wissen verschleudert hat sind ja dank "Röschen zur EU" und "Krampe macht Verteidigung" schon wieder vergessen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]