Alles richtig, hier Erklärung:


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Geschrieben von H. Jörg am 19. Mai 2009 13:13:39:

Als Antwort auf: Re: Bilder zum Pleuelbruch im Power-XUDT geschrieben von Joachim S am 18. Mai 2009 13:17:01:

Moin!

Ich hatte hier mal vor ner Weile nen paar Ergebnisse einer einfachen 0-D Simulation gepostet, da steht eigentlich alles dazu drin und ist mit ein paar Diagrammen besser erfassbar gemacht.

Hier nochmal kurz:
Größerer HD-Teil -> Kürzere Förderzeit und bessere Zerstäubung -> wahrscheinlich früherer Verbrennungsschwerpunkt -> längere Verweildauer der dann heißen Abgase (weil frühere Verbrennung) -> größere Wärmemenge die über Zylinderbegrenzende Bauteile abgeführt wird -> geringere Abgastemperatur

Da es wahrscheinlich ist, daß die Verbrennung jetzt früher statt findet, also näher am OT wo noch nicht sehr viel der Zylinderlaufbüchse freigegeben ist, werden vorallem der Kopf und der Kolben, thermisch stärker belastet.

Gruß
Jörg

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