Re: VW's Pumpe-Düse ist auch aus den 30er Jahren geklaut lol


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 29. November 2008 11:19:40:

Als Antwort auf: VW's Pumpe-Düse ist auch aus den 30er Jahren geklaut lol geschrieben von Roasted Rooster am 28. November 2008 19:21:23:

Tja, ich habs da mal kurz rausgesucht - das Datum - bis zu dem niemand in Deutschland - de.wiki.org - es gewusst oder mitbekommen hat.
Dass ich dies nach ca. 20Sekunden in wiki.de gefunden habe, läßt nicht vermuten, dass ich jemals etwas damit zu tun hatte!!
1930 war ich noch nicht geboren, nicht mal meine Eltern!

Internet bildet, das ist unbestritten - Frage ist nur wen? Den Schreiber oder den Leser?
Oder sollte die Frage lauten: "Wen bildet es mehr?"

In Allem sehe ich "das Internet" als den derzeit legitimierten Nachfolger der Gestapo, der Stasi, etc., sogar mit höchstrichterlicher Rückendeckung a la Volksgerichtshof.
Jedes Pferd - was lang genug gebarrt ist - schluckt irgendwann die Kröte.

Gruß
Euer armer Willi

---------------------------------------
Version vom 13:03, 8. Apr. 2006
Zeile 1: Zeile 1:
-- Das Pumpe-Düse-System ist eine Entwicklung von Robert Bosch GmbH Bosch für Volkswagen AG Volkswagen zur Gemischaufbereitung mit Hilfe der Direkteinspritzung bei Dieselmotoren und wird in PKW-Dieselmotoren des Volkswagen-Konzerns eingesetzt. Ab 2007 wird auch Volkswagen zur Einhaltung der Abgasnorm Euro-5-Norm die Dieselmotoren nach und nach mit Common-Rail-Einspritzung Common-Rail-Technik ausstatten.

Version vom 23:02, 11. Apr. 2006
-- Das Pumpe-Düse-System ist ursprünglich eine Entwicklung aus den 30er Jahren der General-Motors-Company Detroit Diesel Company, DDC und wurde von Robert Bosch GmbH Bosch für Volkswagen AG Volkswagen zur Gemischaufbereitung mit Hilfe der Direkteinspritzung bei Dieselmotoren und wird in PKW-Dieselmotoren des Volkswagen-Konzerns eingesetzt. Ab 2007 wird auch Volkswagen zur Einhaltung der Abgasnorm Euro-5-Norm die Dieselmotoren nach und nach mit Common-Rail-Einspritzung Common-Rail-Technik ausstatten.

Mit dem Pumpe-Düse-System (kurz: PD) werden höhere Einspritzdrücke als bei der Common-Rail-Einspritzung Common-Rail-Technik erreicht (Stand 2005).


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]