Re: Schlauchschellen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von SamHotte am 27. Juni 2008 12:41:59:

Als Antwort auf: Re: Schlauchschellen... geschrieben von Marco Senftleben am 27. Juni 2008 12:03:56:

Moin.

Du kannst Dich bisher gar nicht intensiv mit Suchen beschäftigt haben, sonst hättest Du Dir nicht so eine Antwort aus dem Hirn gedrückt und hättest auch mit meiner letzten Antwort etwas anfangen können.

>Im Sanitär-Bereich sind 5/8" in Deutschland laut unseren Sanitärleuten und Sanitärfachgroßhandel nicht gängig.Aber das wirst DU ja wohl wissen.Mein Wasserschläuche haben einen DI oder DN von 5/8" oder 15,875mm.
16mm Schlauch-Innendurchmesser ist sehr wohl eine gängige Größe, das hätte sich leicht herausfinden lassen.
>Also bräuchte ich ein T-Stk,von mir aus 3 mal 3/4"IG Rotguß.Dürfte noch kein Problem darstellen.Habe aber noch nirgens Schlauchtüllen 16mm/ 3/4" AG gesehen.Wenn du sie irgendwo siehst bei einschlägigen Anbietern kannst du mir gern Bescheid geben.<
Das ist auch kein Problem und eine Bezugsquelle habe ich Dir soagr genannt, nämlich z.B. OBI. Aber was es bei OBI gibt, findest Du im Sanitärfachhandel allemal.
>Habe allerdings noch keine gefunden.<
Das bestätigt meine oben getroffene Aussage, dass Du nicht intensiv gesucht haben kannst.
>Ich dachte,dass solch ein Forum dafür da ist,von den Erfahrungen Anderer zu profitieren,somit Zeit zu sparen und damit eine bestimmte Sache voran zu bringen.<
Ja, das setzt aber auch voraus, dass man die Antworten liest und versteht, die man bekommt.
>Und wenn das von dir gewollt ist,solltest du dir über deine unproduktive,unkonstruktive Klugscheißerei mal Gedanken machen. Denn nen brauchbaren Tip hast DU nicht abgegeben.Im Gegensatz zu den Anderen.<
Das solltest Du vielleicht nochmal überdenken...
>Da lese ich lieber noch etwas in Nörtersheuser's Bibel und fahr jetzt zum Baumarkt.<
...spätestens, nachdem Du im Baumarkt warst.
Auf dieser Seite findest Du zum Beispiel Schlauchtüllen für NW16 und 1/2"-Gewinde. Die gibt es auch bei OBI, Eisenkarl oder Güllepaul...auch mit NW16 und 3/4"-Gewinde, davon habe ich selbst welche hier liegen. Du müsstest einfach nur überprüfen, was Dir gesagt wurde, bevor Du hier lospolterst und damit eine gewisse Beratungsresistenz unter Beweis stellst, die Dich bei Deinem Pölumbau ganz sicher nicht voranbringen wird.

Gruß
Sam


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]