Re: Meine SIS Tools, 2. Versuch ;-))


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von pölinger am 24. September 2007 23:50:24:

Als Antwort auf: Meine SIS Tools, 2. Versuch ;-)) geschrieben von pölinger am 23. September 2007 21:29:30:

Zur Info:

Waterway Wellrohr DN 12 - 1/2" Material 1.4571 Edelstahl, Preis pro Meter 6,30 Euro + Steuer, + Versand

Das Wellrohr wird noch an das eingelötete Edelstahlrohr mit Silberlot angelötet.
Es gibt dann in der Pölleitung keine "unsichere" Schellenklemmung oder ähnliches.
Das Wellrohr ist nur 0,3 mm dick und überträgt die Wärme besser als alles andere. Der Durchflußwiderstand ist wohl größer als bei glattem Rohr, zugunsten einer besseren Wärmeübertragung.
Was kostet endsprechender PA Schlauch?
Der Unterschied ist wohl nicht so groß und ich hab dann Schellen bzw. Verschlüsse im System, die leckschlagen können, das wollte ich ausschließen.

Es wird viel über Kupfer in Systemen gewettert, ich will's mal mit Ölkonrads Worten sagen:

Ich mache und berichte!

Gruß

Pölinger

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]