Selbstgebautes low cost Düsenprüfgerät auch für TDi


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von PölerMike(AUT) am 15. Juni 2007 08:25:15:

ich habe im Anhang 2 Bilder von einem Selbstgebauten low cost Düsenprüfgerät.
Es ist ein alter Wagenheber eines Puch G (sollten normal ohne probleme aufzutreiben sein), der oben verschweist wurde und seitlich angebohrt ist(schaut bei den Bildern wo er angebohrt ist!!!).
Statt dem Hydrauliköl füllt man Diesel in den Wagenheber(ist bei diesem Model ganz leicht) Der aufgebaute Druck kann nun nur mehr über die Leitug durch Messuhr zur düse.
Am Ende befindet sich ein adappterstück(haltet dies immer sauber) um die Düse anzuschrauben.
Man kann den Öffnungs-Druck sehr genau ablesen zusätzlich auch das Spritzbild der Düsen betrachten.

UND für den Spass--> haltet doch mal ein Feuerzeug davor (Achtung auf die Beinhaare :-) )

Bei Fragen mailen

mfg PölerMike(AUT)

http://www.rapsinfo.de/tmp/poelermike_106.jpg
http://www.rapsinfo.de/tmp/poelermike_107.jpg

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]