Wieso komisch?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 07. Juni 2007 11:58:23:

Als Antwort auf: Ach ja? Komisch, daß sie sich dann bei den PKWs bis 1998 (?) Zeit gelassen haben geschrieben von Uli S. am 05. Juni 2007 14:16:02:

Hallo Uli,

Ich hab mal gelesen, daß es erst möglich war diese kleineren Direkteinspritzer zu bauen als eine Firma eine Möglichkeit gefunden hatte kleinere Düsenlöcher herzustellen. Die wurden früher gebohrt, was aber bei den kleinen Durchmessern und den dazugehörigen Wandstärken nicht so einfach ist. Inzwischen werden die wohl erodiert, was angeblich wesentlich kleinere Lochdurchmesser erlaubt.

Durch die kleineren Düsenlöcher hätte man erst die nötige Laufruhe erreicht um die Lärmvorschriften einhalten zu können stand da.

Ich kanns nicht überprüfen, hört sich aber logisch an.

Demnach kam die Umstellung auf Direkteinspritzer erst als die Düsen serienreif waren.

Gruß Horst

PS: Mein Nachbar hatte einen der erste TDIs. Wenn der morgens zur Frühschicht startete bin ich immer aus dem Bett gefallen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]