Re: Überlegung zum (Teil-) KGR


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Mario AX am 11. Oktober 2006 16:05:31:

Als Antwort auf: Re: Überlegung zum (Teil-) KGR geschrieben von Jockel am 11. Oktober 2006 14:19:24:

Hallo

Das ist meiner Meineung nach die beste Lösung. Im Rücklauf eine Drossel durch die abhängig von der Viskosität (Luft, Pöl, Diesel bei unterschiedlichen Temperaturen) mehr oder weniger Menge durch geht und davor eine Verbindung zum Vorlauf mit einem Rückschlagventil mit einem bestimmten Öffnungsdruck.

Luft aus dem Rücklauf kann dann ohne VFP nur noch angesaugt werden wennn der Sog im Vorlauf vom Betrag grösser als der Öffnungsdruck des Rückschlagventils ist. Mit 1bar oder einen zweiten Rückschlagventil im Rücklauf hinter der Drossel ist man aber auch hier auf der sicheren Seite.

Zum Viskositätsabhängigen Rücklauf gibt es aber auch ein Patent von einem der Umrüster.

Von der Wirkungsweise gleich ist auch: http://www.salatoel.gmxhome.de/kgr.htm

Wenn ich an meinem Laptop komm, reiche ich noch eine Zeichnug nach.

Viele Grüsse
Mario

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]