Kann ich nicht glauben ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von eckes am 28. Juli 2006 15:45:15:

Als Antwort auf: Re: was spricht nochmal gegen ein Y-Stück zwischen den beiden Anschlüssen? geschrieben von Basti am 28. Juli 2006 14:30:07:

Hallo Basti,

mir fällt es schwer zu glauben, dass die Verbindung unter der Kardanwelle her sich
nicht hinreichend sicher bewerkstelligen lässt.
Klar, wenn da ein Schlauch rumbaumelt ist das Kokolores.
Beim ersten mittigen Bodenkontakt reisst das und der Tank entleert sich.

Aber was ist mit einer festen Metallleitung, die gut fixiert ist.
Zusätzlich könnte man ein Ableitblech dengeln, welches im Notfall die Beschädigung auf Quetschen reduziert.

Wenn der TÜV da keine Bedenken vorbringen kann, wäre diese unelektrische Lösung mein Favorit.

Aus Sicherheitsgründen würden die Hersteller diese Lösung nie realisieren.
Bei einem Benziner wäre das sogar gemeingefährlich.

Aber wir sind Pöler, lagern unsere Tanks im Garten, und zumindest ich suche immer nach der einfachsten praktischen Lösung.

Gruß Eckes


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]