Der Haken mit der Marktwirtschaft


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 19. April 2005 13:55:42:

Als Antwort auf: kann man nicht flexen, huebi, hat nur einen haken geschrieben von ulf r am 19. April 2005 12:39:39:

Hallo Ulf.

Ich stimme dir voll zu, wir haben eine Marktwirtschaft, eine soziale Marktwirtschaft, um es zu praezisieren, und die braucht natuerlich Wachstum.
Nur, koennen wir da nicht die Produkte dieser Marktwirtschaft in eine andere Richtung lenken? Irgend etwas, was irgendwie sinnvoller ist als ewig zerbroeselnde Autos, die dann auch immer wieder ausgetauscht werden muesssen?
Natuerlich haengt am Auto viel mehr, als nur die reine Transportmaschine. Klar wurde mir das direkt nach dem Kauf des "Regierungsfahrzeuges", 1991er W124, 300DT, als wir Bekannte mit einem T3 drei Haeuser weiter besucht haben. Als wir erzaehlt haben, dass wir uns gerade einen Mercedes gekauft hatten, war der Neid schon fast greifbar. Naja, die Bedeutung, die den Autos oft zugemessen wird, ist irgendwie schon ganz schoen heftig.

Ich komme mir mit dem ganzen Neuwagenquatsch wie ein Hamster im Laufrad vor.
Das Laufrad ist ja ganz nett, aber kann es nicht mal was anderes sein, hinter dem ich her laufe?zwinker Der Trend sollte ja bald mal zur gemuetlichen Zweityacht gehen. So was nettes kleines nur mit zwei Masten und maximal 20m lang, ebend nur ein komfortabler Einhandsegler.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]