alles durcheinander.. und nu?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von der simon am 22. September 2004 18:02:40:

Als Antwort auf: Löschen geschrieben von Henzo am 22. September 2004 16:46:00:

moin henzo,

hab schon fast erwartet dass du damit nicht zufrieden bist..

ich merke schon, dass ich mit den fragen das forum lieber nicht mehr belasten sollte - ich dachte ich könnte ein wenig frischen wind ins "ich fahre fmso standard-umbau und der geht so: [liste]" posten bringen.

vielleicht sollte ich mich auch erstmal allein mit einem großen buch über diesel-einspritzsysteme zurückziehen.

fakt ist, dass der standard-umbau zwar funktioniert - aber noch lang nicht perfekt. besonders für die kalte jahreszeit ist es in meinen augen möglich die pölerei zu optimieren. also warum nicht irgendwo anfangen?

es gibt leute, die sagen es sei schwachsinn, den kraftstoff auf den motor zu münzen. ich sehe das auch so - und als pölfahrender diesel-begeisterter hobby-schrauber macht es doch sinn, den motor (über die low-budget und zwei-linke-hände-lösung hinaus) soweit zu modifizieren bis er mit planzenöl ebensogut läuft wie mit diesel. daher verstehe ich nicht, warum so wenige der qualifizierten leute hier im forum darauf eingehen und im winter ihr pöl mit diesel strecken.

du wirst mir doch zustimmen, dass auch dein umbau verbesserungsfähig ist - obwohl er zuverlässig läuft, oder nicht?

du musst meinen beitrag nicht auseinanderpflücken und sagen wie es richtiger (oder überhaupt richtig) wär - aber einen hinweis an welchen stellen ich geschlurrt hab würd mir schon helfen..
dass dich menschen mit krausem zeug vollsabbeln kann ich nicht ändern - das haben pöler so an sich =)

..oder löscht den beitrag halt..

gruß
der simon

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]