Neuling plant Fahrt nach Fürth mit 100% Pöl, was packt er in den Notfallkoffer?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Fritten-Robert am 22. März 2001 08:53:07:

Liebe Pölgemeinde,
habe seit meinem Salatölumbau (s. Link) bisher 400km mit 100% gefahren aus Extratank. Nun steht ein wichtiger Termin in Fürth an, und ich will natürlich standesgemäß mit Pöl anrollen. Was nehme ich denn sicherheitshalber so mit außer div. Werkzeug etc. Zweitmotor? Ersatz-ESP? Dieselfilter? Schläuche? Handy (hab noch keins)? Dichtungsband? Soll ich noch in den ADAC eintreten? Sind für mich rund 1600km hin und zurück, also 4x soviel wie ich bisher mit Pöl gefahren bin. Den VW-Bus T3 D 50PS habe ich seit 12 Monaten und bin mit Diesel rund 16000km problemlos gefahren, Ölverbrauch 0,5ltr./1000km, Wagen qualmt allerdings bei Vollgas die Steigungen hoch. Hier in Ostfriesland qualmt er normalerweise nicht, nur jetzt beim Start mit 100% Pöl verdunkelt sich die Sonne blau ... Schickt mir doch ein paar konstruktive Tipps, bloß nicht verharmlosen! Gruß Robert





Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]